Endomedical – Endoskop Reparatur und Ultraschallsonden Reparatur seit dem Jahr 2000

Über uns

Qualität seit dem Jahr 2000

Die Firma Endomedical GmbH wurde im Jahr 2000 in Grünhof gegründet.

Von Anfang an war unsere Ausrichtung die herstellerunabhängige Reparatur und Wartung von Endoskopen und starren Optiken. Prägend war schon damals der hohe Anspruch, den wir an die Qualität unserer Reparatur-Leistung und die verwendeten Ersatzteile stellten, mit dem Ziel, unseren Kunden immer die bestmögliche Lösung für einen langfristigen Nutzen anbieten zu können.

Mit diesem Qualitäts-Streben machten wir uns schnell einen Namen und das kleine Unternehmen führte sehr bald Reparaturen für Kunden im gesamten Bundesgebiet durch und wuchs rasch.

In kurzen Abständen mussten wir immer wieder in größere Räumlichkeiten ziehen.

Wir erweiterten unseren Reparatur-Service auf die Bereiche Endosono, TEE- und Ultraschall-Sonden. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs noch einmal deutlich, so dass alle 4 bis 7 Jahre der Umzug in noch größere Räumlichkeiten erforderlich wurde.

Im Jahr 2015 weihten wir den Neubau unseres Firmengebäudes an der Juliusburger Landstraße ein. Inzwischen können wir auf die Erfahrung aus über 20.000 durchgeführten Endoskop-Reparaturen zurückblicken und bieten unsere Leistungen auch in Dänemark, Finnland Österreich und der Schweiz an. Geblieben ist der Anspruch, für unsere Kunden die höchstmögliche Qualität sicherzustellen.

Marc Urbschat
Geschäftsführer